Motive für Babykarten

veröffentlicht am 21. März 2015 in weitere Tipps von
babykarten

Mit Babykarten informieren die Eltern Familie und Freunde über die Ankunft eines neuen Erdenbürgers. Meist entscheiden die Mütter über das Design der Karten und unentschlossene können zwischen vielen verschiedenen Motiven wählen. Ein fester Bestandteil der Karten ist jedoch immer ein Foto des Sprösslings und schon bei der Wahl des Bildes lassen sich schnell besonders süße Ideen verwirklichen.

Mit der Digicam zur perfekten Babykarte

Junge Eltern lichten ihren Nachwuchs gerne ab und für die Babykarte lassen sich mit wenig Aufwand schöne Bilder machen. Auf dem Wickeltisch fühlt sich der Nachwuchs sicher und auch auf einem weichen Fell entspannen sich die Gesichtszüge schnell. Schlafend wirken die Kleinen immer besonders süß und mit einem Bildbearbeitungsprogamm lässt sich schnell ein bestimmter Bildausschnitt für die Karte festlegen. Nach dem Füttern sind die Kleinen meist besonders zufrieden und dann lassen sich innerhalb von ein paar Minuten hübsche Bilder für die Frontseite der Karte machen. Ist das Foto fertig, geht es an das Design der Karte.

Designvorlagen nutzen

Für Babykarten gibt es unzählige Designvorlagen und von besonders bunt und kindlich über knallig und frech bis hin zu klassisch dezent ist alles erlaubt. Schöne Babykarten auf verschiedenen Webseiten zu finden, dauert meist nur ein paar Minuten, denn die Anbieter halten sehr unterschiedliche Designs bereit. Der Fußabdruck oder ein schicker Rahmen für das eigene Bild, verschiedene Schriftarten und ausreichend Platz für die persönlichen Daten bilden das perfekte Layout und online lässt sich so schnell die perfekte Babykarte erstellen. Natürlich können kreative Mamas auch selbst aktiv werden und ganz individuelle Karten designen und erstellen und dann erhält jedes Familienmitglied seine ganz eigene Babykarte zur Erinnerung an die Ankunft des neuen Erdenbürgers.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare